Am heutigen Sonntag ging das Sommerzeltlager, welches unserer Jugendfeuerwehr über das Wochenende auf dem Frankener Sportplatz gemeinsam verbracht hat, zu Ende.

„Vor dem Hintergrund des schweren Verkehrsunfalls am Freitag, in den auch ein Feuerwehrfahrzeug der Jugendfeuerwehr verwickelt war, erreichten uns sehr viele Genesungswünsche, positiver Zuspruch und umfangreiche Hilfsangebote“, erklärte Stadtjugendfeuerwehrwart Thomas Trog. „Diese kamen dabei nicht nur aus den eigenen Reihen der gesamtstädtischen Sinziger Feuerwehr, sondern auch aus der Bevölkerung, Nachbarwehren und befreundeten Jugendfeuerwehren.“ In diesem Zusammenhang möchten sich Thomas Trog, sein Stellvertreter Winfried Kraatz und die Jugendlichen für die große Unterstützung bedanken.

Nach dem Verkehrsunfall wurden alle Jugendfeuerwehrmitglieder durch ihre Betreuer und Notfallseelsorger betreut. Wir freuen uns, dass sich die Verletzten alle auf dem Wege der Besserung befinden. Die zwei beteiligten Jugendlichen konnten bereits am Samstag wieder zu ihren Freunden auf dem Zeltlager dazu stoßen, nachdem sie von den Ärzten aus dem Krankenhaus entlassen wurden. Gemeinsam mit allen Verantwortlichen, den Kindern und den Eltern hatte man sich entschieden das Zeltlager weiter durchzuführen.

So ging es am Samstag zusammen auf einen Ausflug ins Schwimmbad nach Kempenich-Weibern, bevor abends am Lagerfeuer gegrillt und der Tag mit einer Nachtwanderung beendet wurde. „Auch wenn das Programm ziemlich durchgewirbelt war, haben wir trotzdem ein paar schöne Tage gemeinsam verbringen können“, fasst Thomas Trog das Zeltlager zusammen.