Am späten Sonntagnachmittag wurde die Löschgruppe Franken gegen 17.22 Uhr zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Die Leitstelle Koblenz meldete auslaufende Betriebsstoffe, die durch die Feuerwehr aufgenommen werden mussten. Auf der Kreisstraße K47 in Richtung Bad Breisig war eine Autofahrerin in einer Kurve mit ihrem PKW von der Straße abgekommen.

Das Fahrzeug kam erst mehrere Meter weiter auf einer Wiese zum stehen und die Insassin wurde schwer verletzt. Die Feuerwehrleute unterstützten den Rettungsdienst beim Transport der Patientin die Böschung herauf zurück auf die Straße.

Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Anschließend reinigten die Einsatzkräfte noch die Fahrbahn. Die K47 war in der Zeit bis zum Ende der Bergungsarbeiten komplett gesperrt. Eingesetzte Fahrzeuge: LG Franken TSF-W