In der Nacht zu Dienstag gegen 03.58 Uhr alarmierte die Leitstelle Koblenz die Feuerwehr Koisdorf über Sirene. Der Polizei Remagen waren zuvor mehrere brennende Mülltonnen in der Siebengebiergsstraße gemeldet worden.
Kurz nach der Alarmierung rückte die Löschgruppe Koisdorf mit sechs Einsatzkräften zur Brandstelle aus. Ein Anwohner konnte bereits in der Zwischenzeit mit Hilfe eines Gartenschlauches das Feuer löschen, von den drei Mülltonnen war allerdings nichts mehr zu retten. Die Feuerwehr stellte sicher, dass auch alle Glutreste gelöscht waren, musste sonst weiter aber nicht mehr tätig werden. Ein ebenfalls alarmiertes Löschfahrzeug aus Sinzig brauchte nicht mehr ausrücken. Nach knapp zwanzig Minuten war der Einsatz erledigt und die Wehrleute konnte zurück in ihre Betten. Die Brandursache ist unbekannt, die Polizei Remagen war mit zwei Streifenwagen vor Ort.

Eingesetzte Fahrzeuge: LG Koisdorf TSF