Ein piepsender Rauchmelder machte andere Bewohner auf eine Rauchentwicklung in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses aufmerksam. Über Notruf verständigten sie die Feuer­wehr, woraufhin die Löschzüge Bad Bodendorf, Sinzig und die Drehleiter aus Remagen per Sirene alarmiert wurden.

Nachdem die Einsatzkräfte über den Balkon in die verschlossene Wohnung gelangt waren, fanden sie schnell die Ursache für die Rauch­entwicklung. Essen in einem auf dem Herd abgestellten Topf war an­ge­brannt und hatte Teile der Wohnung verqualmt. Offenes Feuer war zum Glück keines entstanden, so dass einige der insgesamt 23 aus­ge­rückten Kräfte schnell wieder abrücken konnten.

Die Feuer­wehr kontrollierte den Küchen­bereich und belüftete die Wohnung um den Rauch aus den Räumen zu bekommen. Nach einer knappen Stunde war der Einsatz beendet.

Eingesetzte Fahrzeuge: LZ Bad Bodendorf TLF 16/25, MTWLZ Sinzig ELW 1, LF 16/12, LF 8/6, Feuerwehr Remagen DLK 23/12