page.php
template parts entry-header

Wehrführung

Die Wehrführung des Löschzug Bad Bodendorf besteht aus dem Löschzugführer und dessen Stellvertreter. Sie kümmern sich um alle verwaltungstechnischen Belange des Löschzuges und sind für diese verantwortlich. Dabei unterstehen sie direkt dem Wehrleiter und dem Bürgermeister. Im Alarmfall leitet der Löschzugführer den Einsatz oder führt seinen Löschzug.
Die Wehrführung wird, seit der Neufassung des LBKG, von der Mannschaft für zehn Jahre gewählt und vom Bürgermeister verpflichtet. Sie werden außerdem zu Ehrenbeamten ernannt. Die Wehrführung des Löschzug Bad Bodendorf setzt sich wie folgt zusammen:

Löschzugführer

Marc Bauer
Kirchplatz 5
53489 Sinzig

beauftragt mit den Führungsaufgaben
des stv. Löschzugführer

Mario Heuser
Kirchplatz 5
53489 Sinzig

Haben Sie Fragen? Können wir Ihnen helfen? Hier finden Sie die richtigen Ansprechpartner für Ihr Anliegen. Wenn Sie uns eine E-Mail schicken möchten, jedoch nicht wissen, wer dafür zuständig ist, nutzen Sie unser allgemeines Kontaktformular.