Einen Fahrzeugbrand löschen mussten die Einsatzkräfte des Löschzuges Sinzig am Samstag­nachmittag. Vermutlich durch einen technischen Defekt wurde ein PKW in Brand gesetzt. Die Fahrerin hatte ihn gerade noch auf dem Parkplatz des Penny­super­marktes am Bahnhof abstellen können, als die ersten Flammen aus dem Motorraum schlugen.

Gegen 16.30 Uhr wurde der Löschzug Sinzig alarmiert. Bei Eintreffen stand das Fahrzeug bereits im Vollbrand und die Rauchentwicklung hatte Teile des Parkplatzes erfasst. Während ein Angriffstrupp die Brand­be­kämpfung mit dem Schnell­angriff aufnahm, sperrten die rest­lichen Einsatz­kräfte Teile des Park­platzes ab. Durch den laufenden Publikums­verkehr des Supermarktes waren zahlreiche Menschen am Brandort. Nach Abschluss der Lösch­arbeiten musste der PKW abgeschleppt werden, an ihm entstand großer Sach­schaden. Neben der Feuerwehr mit 14 Personen war auch ein Streifenwagen der Polizei vor Ort.

Eingesetzte Fahrzeuge: LZ Sinzig ELW 1, LF 16/12, TLF 24/50