LZ Sinzig – Erneut brannte der Mülleimer am Bahnhof

Der abgebaute Mülleimer wurde gelöschtDer abgebaute Mülleimer wurde gelöscht

Nur einen Tag nach dem letzten Einsatz musste der Löschzug Sinzig wieder zum Sinziger Bahnhof ausrücken. Es brannte genau derselbe Mülleimer wie in der Nacht zuvor! Um 18.06 Uhr erreichte die Notruf­meldung die Leitstelle Koblenz.

Einige Feuer­wehr­leute die zufällig im Gerätehaus anwesend waren verließen keine zwei Minuten später mit einem Lösch­fahrzeug das Feuer­wehr­haus in Richtung Einsatzstelle. Vor Ort bauten die Einsatz­kräfte den Mülleimer am Gleis 1 ab und brachten in zum Feuer­wehr­fahrzeug. Mit dem Schnell­angriffs­schlauch löschten sie den glimmenden Inhalt ab. Die Brand­ursache ist, wie bei dem letzten Feuer auch, noch unklar. Die Polizei Remagen war an der Einsatzstelle und hat die Ermittlungen aufgenommen.

Eingesetzte Fahrzeuge: LZ Sinzig LF 16/12