In dem Briefkasten außen an der Post in Sinzig brannten am späten Abend einige Briefe. Gegen 22.30 Uhr rückte die Feuerwehr Sinzig zum Kreisel am Bahnhof aus, gemeldet war zunächst wieder ein Mülltonnen­brand. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass der Brief­kasten brannte, leichter Rauch kam aus der Einwurf­öffnung hervor.

Um noch intakte Briefe nicht durch das Lösch­wasser zu zerstören öffneten die Einsatzkräfte den Briefkasten gewaltsam mit einer Brechstange und räumten ihn aus. Die Feuerwehr löschte den brennenden Inhalt, die restlichen Briefe stellte die Polizei sicher. Von der Polizei­inspektion Remagen waren zwei Beamte an der Einsatz­stelle. Zur Brandursache kann die Feuerwehr keine Angaben machen, die Polizei­beamten haben den Vorfall aufgenommen.

Eingesetzte Fahrzeuge: LZ Sinzig LF 16/12