single.php

In der Nacht wurde der Löschzug Sinzig gegen 1.55 Uhr erneut durch die Polizei Remagen alarmiert. Gemeldet wurde ein Mülltonnenbrand in der Bachovenstraße, der umstehende Fahrzeuge und Gebäude gefährden würde. Zwei Feuerwehrleute des erst­eintreffenden Löschfahrzeuges konnten den Schwelbrand und die Reste des Behälters unter Atemschutz schnell ablöschen. Ein Anwohner hatte bereits vor Eintreffen der Feuerwehr den Brand mit einem Pulverlöscher bekämpft und so die Flammen nieder­schlagen können. Vermutlich konnte so die Ausbreitung auf ein daneben stehendes Wohnhaus mit Restaurant im Erdgeschoss verhindert werden. Die brennende Mülltonne stand direkt unter der Markise des Restaurants. Zur Brandursache liegen bisher keine Erkenntnisse vor, die Polizei war ebenfalls an der Einsatzstelle. Eingesetzte Fahrzeuge: LZ Sinzig ELW 1, LF 16/12

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert