single.php

Eine unklare Rauchentwicklung in einem Umspannhäuschen des Energielieferanten RWE führte die Einsatzkräfte des Löschzuges Sinzig am Morgen in die Burggrafenstraße. Um 7.57 Uhr lief der Alarm über Funkmeldeempfängern bei ihnen auf. Gemeinsam mit einem Mitarbeiter der RWE, der zur Sicherheit ebenfalls vor Ort war, wurde das Gebäude geöffnet. Einsätze in elektrischen Anlagen beinhalten immer eine erhöhte Gefahr für die Einsatzkräfte. Hier konnte jedoch lediglich noch eine leichte Rauchentwicklung festgestellt werden. Ursache war anscheinend eine Niederspannungsmuffe, die geschmort hatte. Da kein Brand vorhanden war, belüftete die Feuerwehr die Räume lediglich mit einem Überdruckbelüftungsgerät. Eingesetzte Fahrzeuge: LZ Sinzig LF 16/12

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert