single.php

Ein langer Stau auf der Bundesstraße B9 war das Resultat eines umgestürzten Baumes am Mittag. Zwischen der Auffahrt Sinzig Süd und der Anschlussstelle Industriegebiet Bad Breisig kippte er aus ungeklärter Ursache um und fiel über die Leitplanke auf die Bundesstraße.

Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall keiner der vorbeifahrenden Autofahrer verletzt.

Allerdings blockierte der große Baum die kompletten beiden Fahrspuren in Richtung Koblenz. Wegen einer möglichen Gefährdung für den Verkehr und einer noch unklaren Lage rückte die Feuerwehr Sinzig mit zwei Fahrzeugen aus. Vor Ort war der Verkehr aber schon komplett zum Erliegen gekommen und es hatte sich ein Stau gebildet, der die Anfahrt leicht behinderte. Gemeinsam mit der Straßenmeisterei Sinzig konnte der Baum dann mittels Kettensäge zerkleinert und entfernt werden.

Eingesetzte Fahrzeuge:
LZ Sinzig LF 16/12,
GKW

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert