Verkehrsunfall auf der A61

Freiwillige Feuerwehr Sinzig

Am Freitag Morgen, den 15.10.2021, kam es auf der A61 zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen.

Beim Eintreffen des Löschzug Sinzig sowie der Löschgruppe Franken, wurden die Personen bereits durch den Rettungsdienst versorgt.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und säuberte die Fahrbahn von Trümmerteilen. Nach dem Eintreffen der Straßenmeisterei konnte die Einsatzstelle übergeben werden und die Feuerwehr wieder abrücken.

Im Einsatz waren:
– der Löschzug Sinzig mit dem ELWHLF 20LF 16/12TLF 24/50 und dem MZF,
– die Löschgruppe Franken mit dem LF 8/6 und dem Unimog,
– die Feuerwehr Bad Breisig auf Bereitschaft,
– die Feuerwehr Bad Neuenahr/Heimersheim konnte die Anfahrt nach Erkundung durch die Feuerwehr Sinzig abgebrochen werden,
– der Rettungsdienst,
– die Straßenmeisterei sowie die
– die Polizei