Am Abend wurden die Kameraden zu einem Verkehrsunfall auf der K44 zwischen Westum und Löhndorf alarmiert.

Durch einen Frontalzusammenstoß hat sich ein Fahrzeug überschlagen wobei eine Person im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt wurde.
Die Kameraden befreiten diese und übergaben sie an den Rettungsdienst.
Eine zweite leichtverletzte Person ist ebenfalls durch den Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus gefahren worden.
Im Verlauf wurde die Unfallstelle u.a. zur Unfallaufnahme der Polizei ausgeleuchtet.
Während des gesamten Einsatz war die K44 voll gesperrt.

Eingesetzt wurden von dem Löschzug Sinzig der MTW, ELW sowie das HLF 20, MZF und LF 16/12; dem Löschzug Bad Bodendorf das TLF 16/25 und der MTW; der Löschgruppe Westum das TSF-W und der Löschgruppe Löhndorf ebenfalls das TSF-W.
Ebenfalls war der Notfallseelsorger der Feuerwehr Sinzig, der Rettungsdienst und die Polizei im Einsatz.