Am Wochenende vom Freitag, den 30. September bis Samstag, den 1. Oktober 2016 veranstaltet die Freiwillige Feuerwehr Sinzig wieder ihr traditionelles Oktoberfest für Jung und Alt im Feuerwehrgerätehaus in der Friedrich-Ebert-Straße. Diesmal mit einer zweitägigen Veranstaltung.

Als besonderes „Highlight“ konnte man für den Freitagabend wieder die „Alpenstürmer“ aus der Nähe von Kufstein in Tirol/Österreich engagieren. Die Veranstaltung beginnt um 19:00 Uhr mit dem traditionellen Fassanstich.

Die „Alpenstürmer“, bekannt aus Funk und Fernsehen, die sogar am Grand Prix der Volksmusik teilgenommen haben, konnten bereits im vergangenen Jahr die Gäste in Sinzig begeistern und das als Festzelt dekorierte Gerätehaus der Feuerwehr wurde „zum Wackeln gebracht“ oder wie man auch sagen könnte „abgerockt“.

Der Vorverkauf für die „Alpenstürmer“ hat bereits begonnen. Für 5,00 € sind Eintrittskarten bei Spielwaren Sauer in der Ausdorferstraße erhältlich. Es werden jedoch auch Eintrittskarten an der Abendkasse zur Verfügung stehen.

Samstags geht´s dann um 15:00 Uhr mit dem Kinder-Oktoberfest weiter. Es gibt Kaffee & Kuchen, Erfrischungen, Stadtrundfahrten für Kinder im „Mäxchen“, dem historischen Löschfahrzeug, dass in diesem Jahr seinen 65. Geburtstag feiert, sowie Spiele und Informationsstände mit und von der Jugendfeuerwehr.

Ab 20:00 Uhr erwartet die Gäste dann eine Neuheit. Erstmalig wird ein „Hüttenzauber“ veranstaltet. Hier wird mit einem professionellen DJ nochmal so richtig Stimmung gemacht. Der Eintritt hierfür beläuft sich auf 2,00 €. Karten gibt es an der Abendkasse.

Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer vom Löschzug Sinzig freuen sich bereits sehr darauf, wieder einmal in etwas anderer Art und Weise, für die Bevölkerung da zu sein.

Alex Zogas
Löschzugführer