Seit nur mehr 75 Jahren gib es eine organisierte Feuerwehr in Sinzig – Bad Bodendorf. Die hat sich der Löschzug Bad Bodendorf der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Sinzig vorgenommen dies Jahr ein wenig zu feiern. Statt gefunden hat dieses Fest am letzten August Wochenende vom 28.08. bis zum 30.08.2009.

Los ging es am Freitag im historischem Ortskern mit einem bayrischem Abend, für das leibliches Wohl war bestens gesorgt . Weiter ging es dann am Samstagabend mit einem Festgottesdienst in der St. Sebastianus Kirche. Anschließend ging es dann im Gerätehaus der Löschzuges weiter. Nach einem kleinen Festakt hieß es dann nur noch feiern. Für die gute Stimmung sorgent die Eifeldorf-Musikanten. Abschluss des Festes war der Stadtfeuerwehrtag der gesamten Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Sinzig.