single.php

Aktuelle Informationen zur extremen Hochwasserlage:

Derzeit fallen die Pegel weiterhin kontinuierlich. Durch die enorme Ausdehnung der Ahr kann der Abfluss an einigen Stellen auch längere Zeit in Anspruch nehmen.

Oberste Priorität bei den aktuellen Maßnahmen durch die Feuerwehr Sinzig, Stadtverwaltung und weitere Hilfsorganisationen ist die Wiederherstellung der Infrastruktur, also insbesondere die Wiederherstellung des Strom- und Wassernetzes sowie die Bereitstellung von Unterkünften für durch das Hochwasser obdachlos gewordene Mitbürger*innen. Für den Stromausfall ist in erster Linie die Überschwemmung des Westnetz Umspannwerks ‚Kuhbachstraße‘ verantwortlich. Derzeit erfolgt die technische Überprüfung und Aufnahme des Schadensbildes durch den Betreiber.

Leider kann derzeit noch keine verbindliche Auskunft erteilt werden, wann das Stromnetz in Sinzig wieder funktioniert. Da dies Grundlage für die Herstellung der Wasserversorgung ist, kann auch hierzu leider noch keine Auskunft erteilt werden.

Die Stadtverwaltung Sinzig ist leider weiterhin weder telefonisch noch per E-Mail erreichbar. Auch ist eine mobile Erreichbarkeit auf Grund des instabilen Netzes nicht gewährleistet.

Wir informieren auf diesem Weg, sobald es weitere Neuigkeiten gibt.

Ihre Stadtverwaltung Sinzig