Die Allianz Deutschland AG und die Allianz Hauptvertretung Volker Prinz aus Lüdenscheid im Märkischen Kreis unterstützen die Freiwillige Feuerwehr Sinzig mit einer Spende in Höhe von 2.500 Euro.

Unterstützung, die bei den Helfern der Flutkatastrophe ankommt

Am 30. November übergab Volker Prinz von der Allianz Hauptvertretung in Lüdenscheid eine Spende in Höhe von 2.500 Euro an Brandmeister Stefan Krieger, dem stellvertretenden Vorsitzenden des Fördervereins von der Freiwilligen Feuerwehr Sinzig. Auch anwesend waren der Wehrführer Hauptbrandmeister Dirk Sauer sowie sein Stellvertreter Oberbrandmeister Mike Ziligen. Mithilfe dieser Spende werden Unwettercontainer angeschafft, um bei künftigen Hochwasserereignissen weiterhin schnell reagieren zu können. „Es ist beeindruckend, mit welchem riesigen persönlichen Engagement die Männer und Frauen der Freiwilligen Feuerwehr Sinzig das Hochwasser bekämpft und bei den Aufräumarbeiten unterstützt haben. Sie alle haben ihr Bestes gegeben, um Not und Leid zu lindern“, sagte Volker Prinz bei der Überreichung der Spende.

Volker Prinz, der selbst in der Freiwilligen Feuerwehr in seinem Heimatort aktiv ist, pflegt viele verwandschaftliche sowie freundschaftliche Kontakte ins Ahrtal. Als er von der möglichen Unterstützung erfuhr, wurde direkt der Kontakt hergestellt, um die Gelder zur Verfügung zu stellen.

Die Hochwasserkatastrophe in weiten Teilen West- und Süddeutschlands hat große Hilfsbereitschaft ausgelöst. Die Allianz Deutschland AG und ihre Mitarbeiter und Vertreter bedanken sich daher bei den unermüdlichen Helfern der Flutkatastrophe mit einer besonderen Spendenaktion: Unterstützung für die Fluthelfer! Die Mitarbeiter und Vertreter haben fleißig gespendet, zusätzlich stellt die Allianz Deutschland weitere 1.000.000 Euro zur Verfügung. Die gesamte Spendensumme von 1.112.450,10 Euro wird nun auf rund 170 Organisationen verteilt.

Die Allianz ist sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Daher unterstützt sie bereits seit mehr als 30 Jahren Rettungsorganisationen bei der Anschaffung von Ausrüstungsgegenständen.

Quelle: Presseinformationen der Allianz Deutschland AG

30.09.2021 - Spendenübergabe Allianz Versicherung