Datum: 23. März 2024 um 22:50 Uhr
Einsatzort: Sinzig – Mühlenbergweg
Einheiten und Fahrzeuge:

Einsatzbericht:

Am späten Abend kam es zu einem Kellerbrand in Sinzig, eine Sauna stand komplett in Flammen. Durch das schnelle Eingreifen von drei Trupps zur Brandbekämpfung im Innenangriff konnte das Feuer bereits nach kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht und ein Ausbreiten verhindert werden. Besonders hilfreich zeigte sich auch die gezielte Einweisung der Bewohnerin zu Beginn des Einsatzes.

Leider breitete sich der Rauch bereits vor Eintreffen der Feuerwehr im gesamten Haus aus, wodurch das Gebäude zunächst unbewohnbar wurde und hoher Sachschaden entstand. Bewohner wurden keine verletzt, diese kamen bei Angehörigen unter.

Die erste Einsatzbereitschaft der Löschfahrzeuge konnte noch in der Nacht gegen 2.30 Uhr in den Gerätehäusern wiederhergestellt werden.