Vergangenen Sonntag startete für die Kameraden der Feuerwehr Sinzig der Florianstag mit der Kranzniederlegung zum Gedenken an die gefallenen und verstorbenen Kameraden. Hiernach wurde geschlossen am Gottesdienst unseres Kameraden, Dechant Achim Thieser teilgenommen.

Im Anschluss wurde dann, durch Bürgermeister Andreas Geron das neue Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) an die Feuerwehr übergeben.
Das neue MTF dient als Ersatzbeschaffung für das im letzten Sommer mit einem Totalschaden, in folge eines Unfall, ausgefallenen Fahrzeug.

Insgesamt können mit dem Fahrzeug maximal neun Personen befördert werden, womit das Fahrzeug vorrangig zum Truppentransport bei Einsätzen dient. Hierüber hinaus steht es aber auch jeder Zeit für die Jugendfeuerwehr zur Verfügung.
Neben der Standartbeladung verfügt das Fahrzeug ebenfalls über eine Zusatzausstattung mit Markise sowie einem klappbaren Tisch mit Funkarbeitsplatz. Somit kann das Fahrzeug auch überörtlich bei Großschadenslagen als Abschnittsleitung eingebunden werden.

Ein besonderer Dank gilt den Mitgliedern des Förderverein St. Florian, welcher zu den Anschaffungskosten in Höhe von 56.000 Euro, für die Zusatzausstattung 6.000 Euro spendete.