Getränkespende des Sinziger Mineralbrunnen

12.08.2020 - Getränkespende Sinziger MineralbrunnenBild: Thorsten Trütgen

Vergangenen Mittwoch lud der Sinziger Mineralbrunnen die Rettungskräfte der Freiwilligen Feuerwehr Sinzig (FFW), des Deutschen Roten Kreuz (DRK) sowie des Technischen Hilfswerk (THW) zur Übergabe einer großzügigen Getränkespende ein. Auch die Arbeiterwohlfahrt (AWO) wurde für die jährliche Ferienfreizeit berücksichtigt.

Bild: Thorsten Trütgen

„Bei den aktuellen Temperaturen ist es sehr wichtig, ausreichend zu trinken. Damit die freiwilligen Hilfsorganisationen bei den aktuellen Temperaturen während ihrer verantwortungsvollen Arbeit immer einen kühlen Kopf bewahren können, haben wir die Ehrenamtlichen gerne mit einer großzügigen Getränkespende unserer erfrischenden GERRI Limonade unterstützt“, erklärt Christopher Menzel, Pressesprecher des Sinziger Mineralbrunnen.

Bild: Thorsten Trütgen

Aufgrund der Einschränkungen im Kampf gegen die Corona-Pandemie, insbesondere durch die Maskenpflicht, ist die Getränkespende eine willkommene Erfrischung. Gerade bei Brandeinsätzen wie in den letzten Tagen – bei denen auch das DRK und das THW im Einsatz waren – ist es besonders wichtig genügend Getränke für die Einsatzkräfte vor Ort zu haben. „Bei den hohen Temperaturen eines Feuers ist unsere Arbeit ganzjährig schweißtreibend“, bedankt sich Andreas Trog für die Feuerwehr. Ebenso sind die kalten Getränke beim THW sowie DRK – die durch das tragen der Schutzkleidung bei technischen Maßnahmen, wie z.B. der Personenrettung oder Gebäudesicherung sowie der schweren körperlichen Arbeit im Rettungsdienst stark gefordert werden – gerne gesehen.

Wie im Einsatzfall, arbeiteten auch beim Spendenempfang, alle Hand in Hand zusammen. Den Transport zu den jeweiligen Standorten der Organisationen übernahm die Feuerwehr Sinzig mit dem MZF.