Jugendfeuerwehr beim Dreck weg Tag

07.04.2018 - Dreck weg Tag mit der Jugendfeuerwehr Sinzig

Wie schon in den vergangenen Jahren beteiligte sich die Jugendfeuerwehr Sinzig auch dieses Jahr an dem „Dreck weg Tag“ welcher am Samstag, den 7. April stattfand.

Hierzu trafen sich die rund 25 Freiwilligen Helfer welche sich neben der Jugendfeuerwehr u.a. aus den Reihen des Bürgerforum, der Aktivgemeinschaft Sinzig, dem Ortsbeirat sowie sonstigen freiwilligen Helfern zusammen setzten auf dem Parkplatz bei den Stadtwerken.

07.04.2018 - Dreck weg Tag mit der Jugendfeuerwehr Sinzig

Ausgerüstet mit Greifzangen und Hängern wurde von hier aus der Müll und die Hinterlassenschaften (u.a. Autoreifen, Kinderwagen, eine Babywanne, ein Rasenmäher sowie sonstiger Plastikmüll) umweltverschmutzender Mitbürger eingesammelt und in einem vom AWB Ahrweiler bereitgestellten Container entsorgt.