Bei einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW ist gegen Mittag eine Fahrerin verletzt worden. Auf einer Nebenstraße in Richtung Flugplatz Mönchsheide in Franken war es zu einer Kollision gekommen. Um 11.40 Uhr wurde die Feuerwehr Franken aufgrund von auslaufenden Betriebs­stoffen aus den beiden PKW alarmiert, Unterstützung kam auch vom Löschzug Sinzig mit einem Einsatz­fahrzeug. Die verletzte Frau wurde durch die Feuer­wehr­leute betreut und kam anschließend mit einem Rettungs­wagen ins Kranken­haus.

Gleichzeitig streuten die Wehrleute die Fahrbahn auf rund 50 Meter ab und nahmen das verschmutzte Ölbinde­mittel wieder auf. Der Einsatz zog sich über eine Stunde hin, aus Sinzig musste weiteres Ölbinde­mittel an die Einsatz­stelle gebracht werden. An beiden Autos entstand hoher Sachschaden, sie mussten von einem Ab­schlepp­unternehmen abtransportiert werden.

Eingesetzte Fahrzeuge LG Franken TSF-W, LZ Sinzig, LF 16/12