Auch in diesem  Jahr, nun zum vierten Mal, nahmen der Löschzug Bad Bodendorf wieder an der Strandstaffel des SC Bad Bodendorf 1919 e.V. unter dem Namen Blaulicht-Blitze teil. Das diesjährige Motto „Freiwillige Feuerwehr Bad Bodendorf – 75 Jahre laufend für sie da“ sollte auf  Jubiläum des Löschzugs Ende August aufmerksam machen. Aber nicht nur die Freiwillige Feuerwehr Bad Bodendorf hat dieses Jahr ein Jubiläum zu feiern, auch der Sportclub Bad Bodendorf kann in diesem Jahr auf sein 90 Jähriges Bestehen zurück blicken. Wie in jedem Jahr mussten die Läufer eine Gesamt Strecke von 10.000 Metern zurück legen. Bei sehr heißem Wetter machen sich insgesamt 14 Teams auf die Strecke.

Bei der Strandstaffel soll der Spass im Vordergrund stehen, deshalb gingen die Teams auch verkleidet auf die, insgesamt 10 Runden mit je 1000 m lange, Laufstrecke. Der erste Läufer Malte Schmitz musste anfangs lediglich eine Runde laufen. Aufbauend darauf steigerten sich die nächsten Läufer Marc Bauer, Dennis Clever und Christian Dorschu um je eine Runde mehr wie der Vorläufer. Zusammengezählt ergaben diese Runden dann die Gesamtstrecke. Unterstützung erhielten die vier Läufer von einigen Kameraden, die am Streckenrand für eine angenehme Erfrischung mit der Kübelspritze sorgten, was von den Läufern auch dankend angenommen wurde. Mit einer Zeit von 50,30 Minuten beim Zieleinlauf konnten die Blaulicht-Blitze unter einer Stunde bleiben.