Bei einem leichten Verkehrsunfall wurde am Nachmittag ein PKW auf der Barbarossastraße schwer beschädigt. Das Auto prallte von hinten auf einen Linienbus, verletzt wurde niemand. Aus dem Fahrzeug liefen größere Mengen Betriebsstoffe aus, weswegen die Feuerwehr Sinzig durch die Leitstelle hinzu gerufen wurde.

Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab und streuten das auslaufende Öl mit Hilfe von Bindemittel ab. Die Polizei Remagen war zur Unfallaufnahme vor Ort und übernahm die Verkehrslenkung.

Für die endgültige Reinigung der verschmutzten Fahrbahn wurde eine Fachfirma aus Koblenz beauftragt. Nachdem der PKW abgeschleppt und die Einsatzstelle geräumt war, konnten die Feuerwehrleute nach rund 45 Minuten wieder einrücken. Eingesetzte Fahrzeuge: LZ Sinzig LF 16/12