Am Abend wurde die Sinziger Feuerwehr erneut zu einem Einsatz mit auslaufenden Betriebsstoffen alarmiert. Ein geparktes Auto verlor Benzin durch eine Undichtigkeit im Bereich der Kraftstoffleitung.

Mittels Auffangwannen unter dem PKW wurde sichergestellt, dass kein weiteres Benzin auslaufen konnte. Ein Eindringen von Benzin in einen nahegelegenen Kanaleinlauf verhinderte die Feuerwehr durch aufgebrachtes Bindemittel. Wegen der heißen Temperaturen stellten die Einsatzkräfte sicherheitshalber den Brandschutz mittels Pulverlöscher her.

Da weiterer Kraftstoff nur noch auslief sobald der Motor eingeschaltet wurde, konnte das Fahrzeug durch ein Abschleppunternehmen abgeholt werden. Das verschmutzte Ölbindemittel nahmen die Einsatzkräfte wieder auf und entsorgten es fachgerecht. Die Milchgasse in der Innenstadt war während dem Einsatz voll gesperrt.

Eingesetzte Fahrzeuge: LZ Sinzig LF 16/12