Glücklicherweise verhältnissmäßig gut ausgegangen ist ein Verkehrsunfall am Mittag auf der Landstraße in Richtung Franken. Um 11.28 Uhr erhielt der Löschzug Sinzig die Meldung über einen PKW Brand auf der L82.

Kurz hinter der Abzweigung in Richtung Königsfeld lag ein Auto auf der Beifahrer­seite in einem Feld neben der Straße. Ein Anwohner löschte mit Hilfe eines Pulver­löschers einen Ent­stehungs­brand noch vor Eintreffen der Feuerwehr. Der Fahrer des PKW hatte sein Fahrzeug unverletzt verlassen können. Die Sinziger Einsatzkräfte stellten das Auto wieder auf seine vier Räder und öffneten gewaltsam die Motorhaube. Ein Trupp unter Atemschutz führte noch letzte Nach­lösch­arbeiten mit ein wenig Wasser durch. An dem Kleinwagen entstand hoher Sach­schaden. Für die Dauer der Arbeiten musste die L82 komplett gesperrt werden.

Eingesetzte Fahrzeuge:
LZ Sinzig LF 16/12, TLF 24/50