single.php

Mehrere Anrufer meldeten am frühen Abend ein Feuer in einem Garten im Bereich des Wiesengrundes in Sinzig. Die Rauchentwicklung war schon von weitem zu sehen. Gegen 18.26 Uhr wurde der Löschzug Sinzig alarmiert, laut Meldung sollten Bäume und eventuell auch eine Gartenhütte brennen. Bei Eintreffen der Feuerwehr wenige Minuten später hatten die Löschversuche der Anwohner bereits erste Wirkung gezeigt. Zwei Einsatzkräfte löschten noch die letzten Flammen mit einem Strahlrohr ab. Kleine Schwierigkeiten machte die Erreichbarkeit des Brandherdes, der genau zwischen zwei Gärten in einer Hecke lag. Das Feuer blieb allerdings auf einen etwa zehn Meter hohen Thujabaum begrenzt. Die Anwohner hatten gerade ihren Grill angeworfen, als plötzlich die Hecke im hinteren Bereich des Gartens anfing zu brennen. Der Löschzug Sinzig war mit 14 Einsatzkräften vor Ort. Eingesetzte Fahrzeuge: LZ Sinzig LF 16/12, LF 8/6

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert