Am Pfingstsonntag wurde die Feuerwehr Sinzig gegen 18.47 Uhr von der Leistelle Koblenz zu einem Hilfeleistungseinsatz in der Goldenen Meile alarmiert. In der Nähe des Paint­ball­feldes hatte ein Autofahrer bei seinem abgestellten Geländewagen eine Un­dichtig­keit im Gastank festgestellt. Aus unbekannter Ursache blies das gasbetriebene Fahrzeug stetig kleine Mengen an Flüssiggas ab. Der Löschzug Sinzig rückte mit einem Löschfahrzeug aus und stellte an der Einsatzstelle direkt den Brandschutz mit Wasser und Pulver sicher.

Nach kurzer Zeit war der Gastank komplett leer, Explosionsgefahr an dem Auto bestand nicht. Versuche einen Fachmann für Fahrzeuggasanlagen zu erreichen führten nicht zum Erfolg. Nach Rücksprache mit dem Eigentümer wurde das Auto daher zunächst stillgelegt und die Batterie abgeklemmt. Nach einer Stunde war der Einsatz wieder beendet.

Eingesetzte Fahrzeuge: LZ Sinzig LF 16/12