LZ Sinzig – Viele Besucher beim Oktoberfest der Feuerwehr

Obligatorische FassanstichObligatorische Fassanstich

Die zweite Auflage des Oktoberfestes der Feuerwehr Sinzig am vergangenen Samstag war für die Wehr ein voller Erfolg. Als gegen 19.00 Uhr Gunter Windheuser, zweiter Beigeordneter der Stadt Sinzig, das obligatorische erste Bier anzapfte, war das Gerätehaus in der Friedrich-Ebert Straße schon fast bis auf den letzten Platz mit Besuchern gefüllt. Mit anwesend war auch Stadtwehrleiter Reinhold Dedenbach, der tatkräftigte Unterstützung beim Fassanstich leistete. Nach der Begrüßung durch Löschzugführer Andreas Braun stimmten dann die Eifeldorfmusikanten wieder ihre stimmungsreiche Blasmusik an.

Neben den zahlreichen Sinziger Bürgern feierten auch befreundete Feuerwehrkameraden aus Bad Bodendorf, Remagen, Bad Breisig und sogar aus Andernach bis spät in die Nacht bei bester Stimmung in der Feuerwehrhalle. Diese war extra zu dem Anlass auch wieder prachtvoll in Weiß und Blau geschmückt worden. Dazu gab es wieder bayrische Haxen, Leberkäse oder Brezeln für den Hunger zwischendurch.

„Die Stimmung war bestens und wir waren von der Besucherresonanz richtig angetan“, zog Wehrleiter Dedenbach am Abend die positive Bilanz. Unter diesen Umständen wird es sicherlich auch im nächsten Jahr wieder ein hoffentlich ebenso schönes Oktoberfest geben. Dafür möchten wir uns noch einmal herzlich bei allen Besuchern bedanken, die dieses Jahr den Weg zu uns gefunden haben. Nicht vergessen, möchten wir aber auch die Nachbarschaft rund um das Gerätehaus ohne deren Verständniss ein solches Fest nicht mehr möglich wäre.