Feierliche Fahrzeugsegnung und Schlüsselübergabe

Am Freitag, 31.01.2014 wurde im Feuerwehrgerätehaus Sinzig ein neu beschafftes Mehrzwecktransportfahrzeug (MZF 3) feierlich vom Bürgermeister Wolfgang Kröger und Wehrleiter Andreas Braun an den Löschzugführer Alex Zogas übergeben und in Dienst gestellt.

Die Segnung des Einsatzfahrzeuges wurde durch den katholischen Pastor Achim Thieser, der selbst als Notfallseelsorger aktiv bei der Feuerwehr Sinzig aktiv ist, im Beisein derevangelischen Pfarrerin Kerstin Laubmann vorgenommen.

Zu den Gästen zählten neben dem Landrat Dr. Jürgen Pföhler, die Ortsvorsteherin Silvia Mühl und Kreisfeuerwehrinspekteur Udo Schumacher auch Vertreter vom Roten Kreuz, vom Technischen Hilfswerk und der Rettungshundestaffel Ahrtal sowie Vertreter der Stadtverwaltung.

Mit dem neuen Einsatzfahrzeug wird einen Gerätekraftwagen aus dem Jahr 1979 ersetzt. Das auf dem neuen Fahrzeug verlastete Rollcontainersystem ergänzt das auf den Löschfahrzeugen bereits vorhandene Gerät. Die Kosten der Rollcontainer und teilweise deren Beladung in Höhe von 10.300 Euro wurden vom Förderverein St. Florian des Löschzuges Sinzig übernommen.