Gestern Abend wurden die Kameraden aufgrund einer Rauchentwicklung aus einem Gebäude alarmiert.

An der Einsatzstelle wurde ein Grill, welcher unter einem Dachfenster betrieben wurde, vorgefunden.
Die Kameraden haben den Griller darüber belehrt, das grillen bzw. ein offenes Feuer in geschlossenen Räumen im eigenen Interesse zu unterlassen ist. Neben der Gefahr einer Vergiftung durch giftige Gase, besteht das Risiko, dass sich das Feuer durch Unachtsamkeit unkontrolliert ausbreitet.

Die Feuerwehr Sinzig bittet daher nochmal eindringlich, offenes Feuer und Grillen in geschlossenen Räumen unbedingt und im eigenen Interesse zu unterlassen.

Im Einsatz waren
– der Löschzug Sinzig mit dem HLF 20ELW, LF 16/12TLF 24/50, MTF,
– der Löschzug Bad Bodendorf mit dem TLF 16/25. MTW,
– der Löschzug Remagen mit seiner DLA(K) 23/12,
– sowie der Rettungsdienst und die Polizei.