In der Nacht sind die Kameraden zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B266 in Bad Bodendorf alarmiert worden.

Aus ungeklärter Ursache war ein mit vier Personen besetzter PKW von der Fahrbahn abgekommen.
Das Fahrzeug überschlug sich und blieb, etwa 70 Meter von der Einmündung der Hauptstraße entfernt, auf dem Dach in der angrenzenden Wiese liegen.

Da aufgrund der Alarmierung durch die Leitstelle Koblenz von mehreren eingeklemmten Personen ausgegangen wurde, rückten zeitgleich der Löschzug Bad Bodendorf sowie der Löschzug Sinzig mit jeweils drei Fahrzeugen, welche mit Rettungsgeräten für die technische Unfallhilfe bestückt sind aus.

Beim Eintreffen des ersten Fahrzeugs konnte jedoch glücklicherweise Entwarnung gegeben werden.
Alle Personen konnten das Fahrzeug, teilweise verletzt, selbstständig verlassen und wurden im Anschluss von dem Rettungsdienst versorgt.

Die Kameraden fingen ausgelaufene Betriebsstoffe auf und übernahmen während des gesamten Einsatz die Absicherung der Unfallstelle und leuchteten diese zur Unfallaufnahme und Bergung aus.

Im Einsatz war vom Löschzug Bad Bodendorf das TLF 16/25MZFMTW und dem Löschzug Sinzig das HLF 20MZF sowie der ELW?

04.09.2018 - Schwerer Verkehrsunfall Bad Bodendorf