Am Morgen wurde die Feuerwehr Bad Bodendorf zu einem Wellnesshotel gerufen. Gegen 8.25 Uhr hatte die automatische Brand­melde­anlage dort ausgelöst. Der Zugführer kontrollierte das Gebäude, vor Ort stellte sich der Alarm allerdings als Fehlalarm heraus, es bestand keine Gefahr.

In einem Zimmer wurden Bau­arbeiten mit einem Bohrhammer durch­ge­führt. Der aufgewirbelte Staub hatte die Rauch­melder in diesem Bereich aus­ge­löst, die korrekt einen möglichen Brand weiter­meldeten. Die Feuer­wehr stellte die Anlage wieder zurück und konnte nach einer halben Stunde wieder einrücken. Neben dem Löschzug Bad Bodendorf mit dem Tank­lösch­fahrzeug war auch die Dreh­leiter aus Remagen zur Einsatz­stelle ausgerückt musste aber nicht eingesetzt werden.

Eingesetzte Fahrzeuge:
LZ Bad Bodendorf TLF 16/25,