Eine kleine feuerwehrtechnische Ausstellung aus der Geschichte der Feuerwehr Bad Bodendorf befindet sich momentan im Schaufenster des Archivs des Heimat- und Bürgerverein Bad Bodendorf . Zu sehen sind verschiedene Ausrüstungsgegenstände aus den letzten 75 Jahre der Wehr, darunter ebenfalls die Gründungsurkunde aus dem Jahr 1934. Die Mitglieder des Löschzuges aus Bad Bodendorf präsentieren sich gleichzeitig auch auf einem großen Plakat an der Volksbank, mitten im Kurort. Dort sind sie einmal natürlich als Freiwilliger Feuerwehrmann, oder auch Frau, zu sehen. Aber auch in ihrem normalen Beruf dem sie sonst nachgehen. Beide Aktionen sollen auf das diesjährige Jubiläum des Löschzuges hinweisen. Dieses findet am letzten Wochenende im August vom 28. bis zum 30. statt. Beginnen wird das Fest freitags mit einem bayrischen Abend im historischen Ortskern vor der Kirche. Musikalisch wird dieser Abend untermalt von der Blaskapelle aus Bad Homberg-Limpach beim Bodensee und dem Spielmannzug Blau-Weiß Bad Bodendorf. Zu letzt war die Blasmusik aus Baden-Württemberg beim 5o Jährigen Bestehen der Feuerwehr Bad Bodendorf im Rheinland.

Samstag geht es dann mit einem Festgottesdienst in der St. Sebastianus Kirche um 17 Uhr weiter, begleitet ebenfalls von der Blasmusik asu Bad Homber-Limpach. Im Anschluss daran findet dann um 19 Uhr ein Festlicher Abend im Gerätehaus in der Moselstraße statt. Ab 21 Uhr werden dort die Eifeldorf-Musikanten für Stimmung im Gerätehaus sorgen.

Sonntags kommt es dann im Kurort zum Stadtfeuerwehrtag der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Sinzig. An vielen Infostände können sich dann Besucher rund um die Feuerwehr oder auch über andere Hilfsorganisation wie dem technischen Hilfswerk der Rettungshundestaffel und dem deutschem Rotem Kreuz  informieren. Neben den Fahrzeugen der Feuerwehr der Stadt Sinzig wird auch die Drehleiter aus Remagen zu sehen sein. Historische Löschgeräte wie alte Handspritzen und alte Feuerwehrfahrzeuge werden auf dem Festgelände rund um das Feuerwehrhaus in Bad Bodendorf zu bewundern sein. Höhepunkt wird ein Festumzug aller Feuerwehr aus Sinzig inklusive einiger Handspritzen und historischen Feuerwehrfahrzeugen durch Bad Bodendorf sein.

Schaufenster Heimat- und Bürgerverein