Nach mehr als vier Stunden intensiver Suche konnte am Abend ein vermisster, älterer Mann gefunden werden. Eine Polizeistreife sah den Mann in Kripp am Straßenrand laufen und brachte ihn zurück. Zuvor hatten rund 60 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungshundestaffel die Gegend durchsucht. Gegen 18.30 Uhr waren die Löschzüge Bad Bodendorf und Sinzig durch die Leitstelle Koblenz alarmiert worden, nachdem der Mann am Nachmittag zu einem Spaziergang aufgebrochen war und nicht zurückkehrte. Vom Kurgebiet aus suchten die einzelnen Mannschaften das umliegende Gebiet in Richtung Rhein und Heimersheim ab, während die dortige Einsatzleitung das weitere Vorgehen koordinierte. Zur weiteren Unterstützung kamen auch ein Polizeihubschrauber aus Winningen und die Rettungshundestaffel Ahrtal zum Einsatz.

Da der Vermisste auch Bezugspunkte im Stadtgebiet Bad Neuenahr hatte alarmierte man im Einsatzverlauf auch noch die dortige Feuerwehr hinzu. Gemeinsam wurde das Suchgebiet zweimal mit Fußtrupps und Fahrzeugen durch die Einsatzkräfte durchforstet, bis dann bei Einbruch der Dunkelheit glücklicherweise die Meldung der Polizei kam, dass der Mann gefunden sei. Er wurde durch das vorsorglich anwesende Deutsche Rote Kreuz zur weiteren Untersuchung sicherheitshalber in ein Krankenhaus gebracht.

Eingesetzte Kräfte:
Löschzug Bad Bodendorf