Bei dem Frontalzusammenstoß zwischen zwei PKW wurden am Dienstagabend beide Fahrer schwer verletzt. Um 19.21 Uhr wurde die Feuerwehr von der Leitstelle Koblenz zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen alarmiert. Zu diesem Zeitpunkt war noch unklar, ob Personen in ihren Fahrzeugen eingeklemmt waren. Bereits wenige Minuten nach Eintreffen bestätigten die Feuerwehrkräfte, dass keine Person mehr eingeschlossen war. Allerdings musste eine Frau von der Feuerwehr und dem Notarzt gemeinsam aus ihrem Fahrzeugen gerettet werden. Sie konnte über die Beifahrerseite mit Hilfe eines Spineboards schonend aus dem Auto gehoben werden. Die Frau und der Mann aus dem anderen PKW erlitten beide schwere Verletzungen und wurden nach der Erstversorgung sofort in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die ersten Ermittlungen der Polizei Remagen gehen davon aus, dass es infolge eines verbotenen Überholversuchs zur Kollision der Autos gekommen ist. Eine dahinter fahrende junge Autofahrerin konnte sekundenschnell reagieren und durch ein Ausweichmanöver Schlimmeres verhindern. Durch die Wucht des Aufpralls landete ein Fahrzeug im Seitengraben, an beiden Unfallfahrzeugen entstand Totalschaden.

Ein möglicher Entstehungsbrand löschte die Feuerwehr noch in der Anfangsphase. Die ersten Kräfte hatten eine beginnende Rauchentwicklung im Motorraum eines der Fahrzeuge entdeckt. Mit mehreren Strahlrohren und Pulverlöschern wurde der Brandschutz an der weiträumigen Einsatzstelle sichergestellt. Nach Abschluss der Rettungsarbeiten nahmen die Feuerwehrkräfte noch auslaufende Betriebsstoffe auf und beseitigten die Trümmerreste von der Fahrbahn.

Die B266 war von der Ampelkreuzung Bad Bodendorf in Richtung Bad Neuenahr während der Unfallaufnahme für zwei Stunden voll gesperrt. Eine Umleitung für den Verkehr konnte durch das Neubaugebiet Bad Bodendorf eingerichtet werden. Im Einsatz waren 28 Rettungskräfte der Löschzüge Bad Bodendorf und Sinzig. Der Rettungsdienst des Deutschen Roten Kreuzes war mit drei Rettungswagen und einem Notarzt aus Remagen und Bad Neuenahr vor Ort.

Eingesetzte Fahrzeuge:
LZ Bad Bodendorf TLF 16/25, MTW