Der Baum mit der Nummer 232 wird ab sofort als Symbol für die Sinziger Feuerwehr im Generationenwald wachsen. Am Samstag erhielten die Mitglieder des Löschzuges Sinzig einen Ehrenbaum der Stadt, welchen sie anlässlich ihres 125 jährigen Jubiläums in diesem Jahr von Bürgermeister Wolfgang Kroeger geschenkt bekommen hatten.

Mit ein paar Spaten­stichen pflanzten die Feuer­wehr­kameraden um Sinzigs stellvertretenden Lösch­zug­führer Harald Hornemann und Stadt­wehr­leiter Andreas Braun eigenhändig den jungen Baum in dem Waldstück auf dem Mühlenberg. Glückwünsche kamen von Bürgermeister Kroeger, der sich freute so viele Feuerwehrleute beim Baumpflanztag begrüßen zu können. Mit dem Ehrenbaum soll das große Engagement der Feuer­wehr­angehörigen innerhalb der 125 Jahre und darüber hinaus in der Zukunft gewürdigt werden.

Dieser Baum ist allerdings nicht die einzige Ehrung, die im Zusammenhang mit der Feuerwehr im Generationenwald steht. Bereits im Jahr 2007 erhielt unser ehemaliger Wehrleiter Johannes Fuchs einen Baum für seine großen Verdienste um die Sinziger Feuerwehr.  In diesem Jahr konnte neben vielen weiteren Bäumen auch der Ortsbeauftragte des THW Sinzig Frank Schulze einen Baum in Empfang nehmen.

Im Generationenwald können seit dem Jahr 2005 Sinziger Bürger einen eigenen Baum pflanzen. Zu verschiedenen Anlässen treffen sich seitdem Jung und Alt gemeinsam am Baumtag im November. So waren auch am vergangenen Samstag sehr viele Menschen auf den Mühlenberg gekommen um weitere Bäume zu pflanzen.