Zum Abschluss ihres Feuerwehrprojektes besuchten die angehenden Schulkinder des Kindergartens Liliput am Mittwochmorgen ihre Feuerwehr. Gleichzeitig nutzte man auch die Gelegenheit nebenan direkt einen Blick in den Rettungswagen des DRK Ortsvereins Sinzig zu werfen.

Empfangen wurden die Kinder von den Brandschutzerziehern der Feuerwehr um Reiner Strohe und den Rettungsassistenten Marco und Martin Hengsberg vom Roten Kreuz. In zwei Gruppen wurden die Einsatzfahrzeuge beider Organisationen ausgiebig besichtigt und die ganzen Gerätschaften in die Hand genommen.

Genauso lernten die Jungs und Mädels die Schutzausrüstung eines Feuerwehrmannes kennen, indem sich ein Kamerad nach und nach vollständig ankleidete inklusive komisch klingendem Atemschutzgerät und Maske. Schon im Vorfeld hatten die Kinder viel über die Feuerwehr gelernt. Der Besuch im Feuerwehrhaus bildete den interessanten Abschluss des Projekts, das allen Kindern viel Spaß gemacht hat.