Einen Containerbrand auf einem Firmengelände in der Eisenbahn­straße konnten Mitarbeiter am Abend erfolgreich bekämpfen. Um 19.10 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle den Löschzug Sinzig zu einer unklaren Rauch­entwicklung in einem Hinterhof.

Mit einem Gartenschlauch hatten die Mitarbeiter das Feuer bereits weitesgehend ablöschen können. Die Feuerwehr unterstütze die Maßnahmen noch mit einem Schnell­angriffs­schlauch. Um auch alle tieferliegende Brandgut­schichten zu erreichen wurde noch ein wässriger Schaumteppich gelegt. Gebrannt hatten verschiedene Müllreste in einem großen 30m³ LKW-Container. Glücklicherweise war der Container nur wenig gefüllt gewesen, dennoch platzten Lackteile durch die Hitze von der Metallwand ab. Die Polizei Remagen war mit zwei Fahrzeugen vor Ort und hat die Ermittlungen zur Brandursache auf­ge­nommen. Nach einer Stunde war der Einsatz beendet.

Eingesetzte Fahrzeuge:
LZ Sinzig LF 16/12