Den Brand zweier Mülltonnen konnten Anwohner in der Kreuzstraße in Löhndorf noch selbst löschen. Die beiden Kunst­stoff­tonnen standen direkt an einer Hauswand, sodass die Flammen direkt gegen die Gebäude­fassade schlugen und diese beschädigten. Aus Sorge vor einer unentdeckten Brandausbreitung über die Wärme­dämmung des Wohn­hauses alarmierten die Bewohner vorsorglich die Feuerwehr. Um 17.20 Uhr löste die Leitstelle Alarm für die Lösch­gruppen Löhndorf und Westum aus. Die Einsatz­kräfte aus Löhndorf kontrollierten den gesamten Bereich mit Hilfe der ebenfalls angeforderten Wärme­bild­kamera aus Sinzig. Dabei konnten aber keine versteckten Glutnester entdeckt werden, das Feuer war vollständig gelöscht worden. Die Feuerwehr Westum brauchte nicht mehr ausrücken und konnte die Bereitschaft im Gerätehaus nach kurzer Zeit wieder auflösen.

Eingesetzte Fahrzeuge:
LG Löhndorf TSF-W,