Dass sich die Feuerwehr nicht nur als reine Brandbekämpfungstruppe sieht, sondern eher als Helfer für die Sinziger Bevölkerung konnten die Kameraden des Löschzuges Sinzig am Dienstag unter Beweis stellen. So war es für die Feuerwehrleute selbstverständlich auch ein in Not geratenes Kuscheltier zu retten. Auf dem Rückweg vom Karnevalszug in Sinzig war der kleine Clown einem Kind von der Straße in den Kuhbach an der Friedrich-Ebert-Straße gefallen und im Bach liegen geblieben. Als die sich ebenfalls auf dem Rückweg befindliche Feuerwehr darauf aufmerksam wurde, schritten die Wehrleute sofort zur Tat. Schnell war eine Leiter aufgestellt und ein Feuerwehrmann in wasserdichter Watthose in den Bach gestiegen. Nach wenigen Minuten konnte der Clown in die wohlbehüteten Hände der Besitzer übergeben werden, die sich sichtlich über die Hilfsbereitschaft freuten. Und auch der kleine Junge wird sich sicher freuen seinen Weggefährten wieder zu bekommen.