template parts entry-header

Positive Entscheidung zur Ersatzbeschaffung eines LF 10

Vergangene Woche haben die politischen Mandatsträger im Hauptausschuss die Vergabe des Auftrags zur Lieferung eines neuen Löschgruppenfahrzeugs (LF) 10 für den Löschzug Sinzig beschlossen.

Das neue Fahrzeug wird ein mittlerweile 30 Jahre altes Löschfahrzeug ersetzen und neben den normalen Brandeinsätzen vor allem bei Waldbränden, Unwettern und überörtlichen Schadenslagen zum Einsatz kommen. Für diesen Zweck wird das LF 10 von der Firma Magirus entsprechend geländegängig und wattfähig ausgebaut.

Für die Beschaffung wurden entsprechende Haushaltsmittel vorgesehen. Unterstützt wird die Beschaffung darüber hinaus durch eine großzügige Spende der Werkfeuerwehr Rasselstein aus Andernach, welche nach der Hochwasserkatastrophe 2021 zugesprochen wurde.

Wir freuen uns über diese positive Entscheidung zur Fahrzeugbeschaffung für die Sicherheit der Sinziger Bevölkerung.