Etwas verspätet nach dem Sessionsstart wurden am 11. Dezember pünktlich um 11.11 Uhr das neue Prinzenpaar für die kommende Karnevalssession im Sinziger Schloss proklamiert. Prinz Häns III und Prinzessin Sentiaca Melanie I (Ehepaar Salscheider) regieren in der kommenden Zeit die Jecken in der Barbarossastadt.

Im Hinblick auf unser Jubiläum im kommenden Jahr hat die Karnevalsgesellschaft die Session unter das Motto „Et brennt, et brennt, de Feuerwehr och im Fastelovend rennt“ gestellt. So wurde das neue Prinzenpaar natürlich standesgemäß von den Wehrmännern zu Hause abgeholt und mit dem historischen Löschfahrzeug „Mäxchen“ mit Blaulicht und Martinshorn zum Schloss gefahren. Das die Feuerwehr dem Motto alle Ehre macht zeigte sich noch während der laufenden Ansprachen als plötzlich die Funkmelder Alarm auslösten und die Einsatzkräfte schnell wieder abrückten. Das kleine Feuer in Westum stellte sich aber als nicht so schlimm heraus und war schnell gelöscht.