Am Donnerstag Abend trafen sich die Kameraden des Löschzug Sinzig um eine gemeinsame Übung auf dem Kirchplatz durchzuführen.

Als Szenario wurde eine Rauchentwicklung aus einem Gebäude mit Menschenrettung angenommen.
Hierbei galt es eine Person mittels tragbarer Leiter von einem Balkon zu retten sowie unter schwerem Atemschutz eine vermisste Person im Gebäude zu finden und anschließend zu bergen.
Im Anschluss hierzu wurde als dritte Aufgabe eine Rettung eines beim Löschangriff unter Atemschutz verunglückten Feuerwehrmann trainiert. Hier kam der vor dem Gebäude bereitstehende Sicherheitstrupp zum Einsatz.

Alle Beteiligten waren am Ende der Übung mit dem Ergebnis der Übung sehr zufrieden.