Bei schönstem Wetter feierten die Feuerwehrkameradinnen und -Kameraden des Löschzuges Sinzig ihren Florianstag (Schutzheiliger der Feuerwehr) und nutzten die Gelegenheit gleich, um zwei neue Einsatzfahrzeuge einsegnen zu lassen. Nach der Kranzniederlegung in Gedenken an die verstorbenen Feuerwehrkameraden ging es zunächst in die heilige Messe, die unser Pastor Frank Werner ganz im Zeichen der Feuerwehr gestaltete.

Im Anschluss fand auf dem Kirchplatz durch den zweiten Beigeordneten Roland Janik die offizielle Indienststellung des neuen Rettungsbootes (RTB 2) und des Wechselladerfahrzeuges (WLF) mit Abrollbehälter (AB) Logistik statt. Beide Fahrzeuge wurden vollständig durch Spendengelder von Thyssenkrupp Rasselstein Andernach und deren Werkfeuerwehr, sowie der ADRA Deutschland e.V. zusammen mit unserem Feuerwehr Förderverein finanziert. Vielen Dank für diese großzügige Unterstützung.

Traditionell wurde das Feuerwehrboot natürlich getauft, Rüdiger (Leiter der Werkfeuerwehr Rasselstein) hat es mächtig scheppern lassen. Bei einem kleinen Umtrunk hatten die interessierten Gäste von Stadtrat und Bevölkerung die Möglichkeit, die neuen Einsatzmittel von Nahem zu begutachten. Den Abschluss des Tages bildete dann ein gemütliches Beisammensein der Feuerwehrleute im Gerätehaus.

• 05.05.2024 - Florianstag und Fahrzeugeinweihung